Hallo liebe sächsische Boxsportfreundinnen und Freunde,

nach den Schülermeisterschaften Sachsens im Feriendorf Hoher Hain in Limbach- Oberfrohna und dem Trainerrat am 22. Juni haben nun die Sommerferien im Freistaat pünktlich begonnen. Der geschäftsführende Vorstand wünscht erholsame und freudvolle Urlaubs- und den Schülern erlebnisreiche Ferientage. Bereits im August ist heißer Start in die neue Saison und für die Lernenden in ein neues Schul- und Ausbildungsjahr.

Die Regionalkonferenz am 18. August in Leipzig wird inhaltlich wertvoll sein und die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen und den Vorstand weiter voran bringen. Bereits am 25. August ist das Fritz- Bretschneider Gedächtnis Pokalturnier mit Gegnerschaften aus Schwerin und Hessen am Landesstützpunkt in Vorbereitung. Am 1. September soll 70 Jahre Boxen in Mutzschen ehrenvoll ausgerichtet werden. Der internationale Jahreshöhepunkt in Sachsen wird im September vom 21.-23. ausgeboxt und dies bereits zum 27. Male in Chemnitz.

Schließzeit der Geschäftsstelle – Urlaubsansage

Vom 11. bis 29. Juli ist die BVS Geschäftsstelle nur sporadisch besetzt. Bitte dringend nötige Sachlagen mit unserem Sportwart Frank Hillmer abklären.

Mit freundlichen Boxergrüßen

Olaf Leib – PRÄSIDENT

Canelo Alvarez, Anthony Joshua oder Gennady Golovkin – wer kassiert die dicksten Börsen? BOXSPORT listet die neuen Kohle-Kings im Profiboxen. Außerdem: Ulli Wegner spricht im Exklusiv-Interview über seinen Abschied vom Sauerland-Stall.

Ebenfalls im Exklusiv-Gespräch: Hollywood-Star Ralf Moeller über seine große Box-Leidenschaft. Dazu stellt BOXSPORT den 19-jährigen Ryan Garcia vor, der bereits als neuer „Golden Boy“ gehandelt wird. Plus jede Menge Analysen, Ranglisten, Kampfreports und vieles mehr.

Hallo Boxsportfreunde/Innen,

gern unterbreiten wir unser Angebot zur Neuausbildung von Kampfrichtern.
Mehrfach wurde in vielen Runden über die Problematik Kampfrichternachwuchs
geredet. Alle sind sich einig, jeder Wettkampfaktive Boxsportverein ist in der Pflicht,
etwas zu tun. Zum einem können Kosten perspektivisch gespart werden und zum
anderen ist die Planung von eignen Kampftagen deutlich besser gesichert. Ganz zu Schweigen,
dass wir junge und dynamische Sportfreunde in die Vereinsarbeit integrieren und somit an
den Verein und seiner großartigen Zielsetzungen binden.

Ablaufplan Kari A+FB 09.-10.06.2018

Zur Info und Nutzung,

sportlichst Olaf Leib

Hallo Boxsportfreunde/Innen,

gern informieren wir zur AKTIVIERUNG / Fortsetzung unseres BV Sachsen Trainerrates am Sonnabend, den 23. JUNI 2018, 18 Uhr in Limbach- Oberfrohna, Feriendorf Hoher Hain.

Bereits ab 11 Uhr finden unsere Sportkämpfe zu Hospitationszwecken / Schulung WK- nahes Verhalten unserer Schüler/Innen im Boxsport als auch in der allgemeinen Athletik statt.

Weitere Details siehe Anhang!

T E R M I N : 10. JUNI, wie der Meldetermin Landesmeisterschaften

ANMELDUNG nicht vergessen wegen der Planung der Reisekosten!

Einladung 23.6.18

 

Z U S Ä T Z L I C H   –   Kampfrichter – Neuausbildung 2018 in Chemnitz   –   N E U

Am 09. und 10. JUNI 2018 findet in Chemnitz eine zusätzliche Kampfrichter- Neuausbildung statt. Am Sonnabend starten wir 10 Uhr bis gegen 18 Uhr und Sonntag ist zudem ab 09 Uhr bis gegen 14 Uhr der 2. Lehrgangsteil mit Praxis zum Boxkampftag im Sportforum. Kurzentschlossene können sich gern zeitnah melden, laut unseres Kampfrichter- OBmanns Thomas Sureck. Details bitte direkt mit ihm bereden.

BVS  –   A+FB Kommission

Roland BAAR – Lehrwart   Thomas Sureck – KARI OBmann  Olaf LEIB – Präsident/Landestrainer

Hallo liebe Boxsport-Fans,

im Zuge der neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) welche am 25.05.2018 in Kraft tritt, haben auch wir uns noch einmal genaustens mit dem Schutz eurer Daten befasst. Damit auch ihr bestens Bescheid wisst welche Daten wir von euch speichern, verarbeiten oder weitergeben, haben wir unsere Datenschutzbestimmungen komplett überarbeitet und als Erklärung auf unserer Homepage veröffentlicht.

Hier der Link zu unserer aktuellen Datenschutzerklärung (unterhalb des Impressums):

http://boxverband-sachsen.de/impressum/

Superstar Anthony Joshua will unumstrittener Schwergewichts-Champ werden. Doch dafür muss er noch an WBC-Weltmeister Deontay Wilder vorbei. Kommt es zum Mega-Fight – oder stehen noch andere Rivalen im Weg? BOXSPORT erklärt die Lage in der „Königsklasse“.

Außerdem: Tyron Zeuge im Exklusiv-Interview. Der deutsche Weltmeister spricht über seine Pläne und ein mögliches Duell gegen Vincent Feigenbutz. Dazu beleuchtet das Heft die Boxställe in Deutschland und verrät, wer im Profiboxen die Fäden zieht. Plus jede Menge Analysen, Ranglisten, Kampfreports und vieles mehr.

Hallo liebe sächsische Boxsportfreunde/Innen!

Sehr gern erinnern wir an viele wichtige und gute Sachlagen. Höflich bitten wir um Kenntnisnahmen, Weiterverteilung und unbedingte Nutzung.

  1. WKs laut Sportplanung
  2. Meldetermin LM Schüler/Innen – 10.06. – siehe Schreiben vom Jugendwart Robin Zipper
  3. Fortführung / Aktivierung unseres BVS Trainerrates, 1. Beratung 2018 zu dem LM in Limbach- Oberfrohna, 23.6.
  4. Regionalkonferenz in Leipzig am 18.8. – Nordwestsachsen
  5. 27. ICBT – Sachsens Traditionsturnier in Chemnitz
  6. Landesseniorenspiele 2018 in Leipzig – siehe Anhang: “AUFRUF zum MITMACHEN”
  7. Kaderüberprüfungen, 10.11. = Jge. 2005/6/7 und 11.11. = Jge. 2003/04 sowie Nachholtermin
  8. Trainerlizenzverlängerungen / Fortbildungen 17.+18.11. A+B und 8.+9.12.  C
  9. Regionalkonferenz am 15.12. – Südwestsachsen
  10. INFO: Unser BVS- Vorstand hat am 11. April 2018 eine neue Finanzordnung mit Vergaberichtlinie und Beitragsordnung beschlossen. Jedem Verein des BVS senden wir zeitnah noch einen Ausdruck als kleine Broschüre postalisch zu.
    Ebenso verweisen wir auf die neue Situation im Umgang mit Daten unter Beachtung der neuen Datenschutzverordnung. Aktuell bereiten wir eine Fortbildungsmöglichkeit vor, um dieser Sachlage gerecht zu werden. Unser Rechtswart, Herr Rechtsanwalt Andreas Böhme und der Lehrwart Roland Baar werden entsprechende Aktivitäten einleiten.

    Beste Grüße und gutes Gelingen,

     

    Info an Vereine

     

    Geschäftsführender Vorstand – i. A. Olaf LEIB

Hallo liebe Boxsportfreunde,

gern möchte ich die Möglichkeit nutzen, um Euch nochmal auf die Landesmeisterschaften der Schüler in Limbach/O. vom 23.06.18 bis 24.06.18 hinzuweisen. Für den sächsischen Boxnachwuchs der jüngsten Jahrgänge ist dies ein wichtiger Termin. Bitte meldet zahlreich – jeder junge Boxer/Boxerin soll Kämpfe bekommen! Die Durchführung von Wettkämpfen und der damit erfolgte Vergleich zwischen den einzelnen Sportlern ist elementar und sollte in unser aller Interesse sein.

Anbei habe ich die Ausschreibung nochmal angefügt. Meldetermin ist der 10.06.18.

ABER: für die Planung wäre eine Angabe der Übernachtungen vorab sehr hilfreich. Ich bitte Euch dies bis 13.05.18 (diesen Sonntag) per Email an mich zu tun. Also bitte vorab bereits eine Anzahl der Sportler und Betreuer nennen. Wenn sich dahingehend nochmal etwas ändern sollte, ist dies eben so. Aber so kann schon mal grob eine Planung der ÜN stattfinden.

Ich freue mich über zahlreiche Meldungen Eurer Jüngsten. Lasst uns daraus ein tolles und erfolgreiches Wochenende machen.

Vielen Dank schon mal.

Ausschreibung_LM 2018_Schüler

 

Mit sportlichem Gruß

Robin Zipper
Jugendwart

Bachgasse 6
09228 Chemnitz
Mobil:   0173- 741 83 96
E-Mail: jugendwart@boxverband-sachsen.de