Hallo liebe sächsische Boxsportfreunde/Innen,

1.) S+JK = Pandemiebedingt starten wir erneut ins WK System, 17./18. Juli 2021

Bitte denkt an die Meldungen zu der bereits veröffentlichten Ausschreibung, siehe Email. Die Auslosung wird ergänzt mit möglichen sportlichen WK Paarungen. Unser Augenmerk wird sich auf die Teilnahme und Einbindung aller Sportler/Innen richten. Einen späten Trainingsstart, Covid19 bedingt, wollen wir unbedingt beachten und werden nötige Gruppeneinteilungen vornehmen. Kadersportler/Innen wurden mittel- bis langfristig durch uns auf diese WK Teilnahme vorbereitet, eine Meldung ist obligatorisch, beachtet bitte die Kadernominierung, danke.

2.) Aus- und Fortbildung – Trainer

Parallel zu den Meisterschaften / Wettkämpfen richten wir die Präsenz für die Nachhole- Fachlizenzverlängerungsveranstaltung C- Trainer in Chemnitz aus. Unser Lehrwart Frank Süß wird im Vorfeld 5 Lerneinheiten (LE) Online per Email zuarbeiten und dies mit den Aspiranten organisieren. Am Sonnabend, den 17.7. ist dann die Präsenzphase mit 10 LE im Rahmen der Sportmaßnahme. Die beiden stattgefunden Maßnahmen, TR A+B Fortbildung und C Trainer Fachlizenz Neuausbildung wurden als toller Erfolg gewertet.

3.) Konstituierende Vorstandssitzung am 30. Juni 2021 in Chemnitz

Nach dem erfolgreichen Umlaufverfahren Ende 2020, Anträge und Wahl des Vorstandes, trafen sich die Mitglieder zu einer 1. Sitzung und dies in Präsenz. Besonders die großartige Vereinsteilnahme und die Zustimmungen zu den Anträgen / Kandidaten wurde erneut mit Freude heraus gestellt. Wichtige Themen konnten gemeinsam beraten und diskutiert werden. Die Neuvorstandsmitglieder, Lehrwart Frank Süß und HNO- Facharzt Ronny Michler, wurden herzlich begrüßt. Exlehrwart Roland Baar und ChA Dr. Frank Fröhlich wurde nochmals große Anerkennung für ihre Leistungen gezollt. Die Ausrichung des DBV Wahlkongresses am 20.11. und der Festakt 100 Jahre DBV am 19.11.2021 in Sachsen / Chemnitz wurde mit Freude durch den Präsidenten bekannt gemacht.

Bleibt stark und gesund!

Olaf Leib Präsident / LT

Comments are closed.

Post Navigation