Allen einen “Guten Rutsch ins Neue Jahr” und feiert in friedlicher Runde
eine gesegnete Weihnacht, dies wünscht herzlich sowie aufrichtig
die sächsische Boxsport- Familie!

 

Liebe Boxsportfreunde/Innen,
sehr geehrte Damen und Herren!

Ein Jahr, wie kein ZWEITES, die Wiedersprüche häuften sich und Ratlosigkeit mündete in Fassungslosigkeit.
Der Sport, des deutschen liebstes Hobby, litt.

Wir sächsischen Boxsportverantwortlichen haben jede Möglichkeit genutzt, den Sport und besonders unseren
olympischen Boxsport auszuführen, ja auch weiter zu entwickeln.
Erstmals in unserer Geschichte konnten wir 4 internationale Medaillen mit tollen Siegleistungen in einem
Sportjahr erboxen, welch ein Traumresultat, dies in solch schwierigen Zeiten. Davon haben 3 Medaillen
sächsische Mädels und Frauen im Team der Deutschen Auswahlen verdient eine Medaille gewonnen.

Unsere neue Konzeption als “PILOTPROJEKT Mädchen & Frauen im DBV Leistungsstützpunkt “

DBV Leistungsstützpunkt Chemnitz / Sachsen

fand folgerichtig Gehör und ab 2022 ist Unterstützung zugesagt. Hier dürfen wir uns jetzt besonders beim
Landessportbund Sachsen, dem kommunalen Sportamt Chemnitz und dem DBV Vorstand aufrichtig bedanken.

Die kurzfristige Übernahme der Ausrichtung des DBV Wahlkongresses / oMV
wurde erfolgreich in bekannter familiärer Runde in Chemnitz, trotz CORONA bedingter Sorgen,
mit einem soliden Wahlergebnis von den deutschen Landesverbänden mitgestaltet. Leider fiel der
100 Jahre “DBV- FESTAKT” im Chemnitzer Rathaus ins Wasser. Vieles war würdevoll und mit viel Herzblut vorbereitet.

Nun schauen wir gespannt nach vorn, anbei der Sportplan 2022 als solide Arbeitsgrundlage!

Vielen Dank an alle Mitbegleiter und konstruktiven sowie kritischen Gestalter.

Geschäftsführender VORSTAND Box- Verband Sachsen

Heike und Olaf LEIB, Renè Kaufmann, Sven Dahl

Sportplan 2022

Comments are closed.

Post Navigation