Erfolgreiche Trainerausbildung 2015 durch die BVS- A+FB Kommission

Trainer – C- „LS“ Lizenz des DOSB / DBV

Traditionell finden im 1. Quartal jeden Jahres die Trainerausbildungen am LSP des BVS statt. In diesem Jahr absolvierten 14 Sportfreunde die umfassende Ausbildung in 88 Lerneinheiten. 32 Lerneinheiten mussten mit der Sportartübergreifenden Grundausbildung des Landessportbundes erbracht werden. Die Voraussetzungen der Aspiranten konnten nicht konträrer sein, letztendlich wurde ein gutes Team im komprimierten Zeitraum geformt.

4 komplexe Wochenenden wurde fleißig theoretischer Lehrstoff vermittelt aber auch viel Grundschule der Sportart geübt. Zudem wurde das Demonstrationsverhalten als auch das Fehler- und Korrekturverhalten der Aspiranten kritisch auf die Waagschale gelegt. Hier taten sich leider die größten Defizite auf. Bei den Lehrproben konnten jedoch große Fortschritte bei allen Prüflingen fest gemacht werden. Für alle Aspiranten war nach den Prüfungen und Lernerfolgskontrollen eins klar, dass jetzt die Ausbildung nicht endet. Es muss fleißig und konsequent weiter geübt werden.

Herzliche Glückwünsche erhielten die Sportfreunde durch Lehrwart Roland Baar.

Trainer C Ausbildung 2015

Axel Lange BR Delitzsch
Dirk Balzereit BC Erzgebirge – Breitenbrunn
Sven Andres Belgeraner SV
Daniel Werner BC Chemnitz 94
David Gork BC Chemnitz 94
Nico Seifert KSSV Zwickau
Martin Schott KSSV Zwickau
Frank Wölfer Post SV Germania Bautzen
Robby Brückner Post SV Germania Bautzen
Rene Nöske SC Borna
Stefan Jungnickel SC Borna
Roland Marks MSV 04 Bautzen
Sven Hübner NSV G/W Görlitz

Comments are closed.

Post Navigation